DE | ENG

CONNEXIS Kooperationen und Partner


Kooperationspartner Mittel- & Osteuropa

Denkstatt ist eines der größten und kompetentesten Beratungsunternehmen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung in Mittel- und Osteuropa, mit einem Team von über 90 Experten in Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Serbien, der Slowakei und Spanien.


Unsere Zusammenarbeit begann im Jahr 2000 und konzentriert sich seither auf Dienstleistungen für den Finanzsektor und die verarbeitende Industrie in den Bereichen Strategieentwicklung, Managementsysteme, nachhaltige Produkte, Zukunftsmärkte und Kommunikation / Reporting.

Kooperationspartner für den D-A-CH Raum

RKDS ist ein führendes CSR-ESG-Beratungsunternehmen auf dem deutschen und deutschsprachigen Markt (D-A-CH, Deutschland, Österreich, Schweiz). Gegründet von ehemaligen Führungskräften von URS, konzentriert sich RKDS auf einen ganzheitlichen Ansatz und einen engen, kooperativen Strategie-Entwicklungsprozess mit seinen Kunden.


RKDS begleitet und führt seine Kunden durch den gesamten Prozess der CSR-ESG Strategieentwicklung und Umsetzung, von der ersten Datenerhebung bis zur endgültigen Kommunikation der Ergebnisse.


RKDS ist besonders aktiv im deutschen Immobilienmarkt, zuletzt mit der Einführung der ESG-Berichterstattung nach dem G4 Standard der Global Reporting Initiative (GRI-G4) bei der Nassauischen Heimstätte, einer großen Deutschen Immobiliengruppe mit mehr als 1,2 Mrd. EUR an Vermögenswerten.


Unsere Zusammenarbeit begann im Jahr 2005 und zielt darauf ab, Synergien für unsere Kunden zu erzielen, insbesondere in den Bereichen der technischen und Due-Diligence Expertise, Managementsystem-Verständnis, verantwortungsbewusstes Supply Chain Management und Stakeholder Sensibilisierung.

Kooperationspartner Climate Change, USA & Lateinamerika

CCI entwickelt Projekte im Bereich Klimaschutz und erneuerbare Energie in ganz Lateinamerika und der Karibik. CCI nutzt proprietäre Technologien, um organische Abfallströme von agroindustriellen Produzenten in elektrische Energie und Biokraftstoffe umzuwandeln.


Unsere Zusammenarbeit begann im Jahr 2009 und bietet unseren Kunden ein umfangreiches Netzwerk in Lateinamerika und der Karibik einerseits, und eine grosse Erfahrung mit Klimaschutz- und Erneuerbare-Energie-Projekten andererseits.

DE | ENG

CONNEXIS Cooperation Partners



Cooperation Partner for Central & Eastern Europe

Denkstatt is one of the largest and most competent consulting firms in the field of sustainable development in Central and Eastern Europe, with a team of about 90 experts in Austria, Hungary, Romania, Bulgaria, Serbia, Slovakia and Spain.
Our cooperation started in 2000 and aims at providing services to the finance sector and manufacturing industries in the areas of strategy development, management systems, sustainable products, future markets and communication/reporting.

Cooperation Partner for the German Market

RKDS is a leading CSR-ESG advisory firm, focused on the German and German-speaking market. Founded by former executives from URS, RKDS focuses on a holistic en-to-end approach and a close co-operative strategy development process with its customers. RKDS accompanies and guides its customers through the entire CSR-ESG strategy development and implementation process, from initial data collection to the final communication of results.
RKDS is especially active in the German real estate market, most recently with the introduction of ESG reporting based on GRI-G4 at Nassauische Heimstaette, a large german real estate group with over EUR 1.2bn in assets.
Our cooperation started in 2005 and aims at creating synergies for our clients in the area of technical and due diligence expertise, management system understanding, responsible supply chain management, and financial stakeholder’s awareness.

Cooperation Partner for Climate Change & the Americas

CCI develops climate change and renewable energy projects throughout Latin America and the Caribbean. CCI uses proprietary technologies to convert organic waste streams from agro-industrial producers to electrical power and biofuels.
Our co-operation started in 2009 and provides out clients with an extensive network in Latin America and the Caribbean as well as in-depth operational know-how of climate change projects.